Bezirks- und Landeswasserleistungsbewerbe 2008 in Zwentendorf

bwdlb2008004.jpgDer Fachbereich Wasserdienst hat heuer nicht nur unsere Zillenfahrer, sondern aufgrund der Bezirks- und Landeswasserleistungsbewerbe in Zwentendorf die gesamte Mannschaft gefordert, da alle Feuerwehren unseres Unterabschnitts Zwentendorf in der Organisation und Durchführung dieser Bewerbe miteingebunden waren!

Die Bezirkswasserleistungsbewerbe fanden am 15. und 16. August 2008 statt. Am Freitag, den 15. August sorgte die Gruppe "The Dreamers" für die musikalische Unterhaltung.

Die Landeswasserleistungsbewerbe gingen vom 21. - 24. August 2008 über die Bühne. Am Freitag, den 22. August, sorgte die Gruppe "Die Edelseer" für ein volles Festzelt. Am Samstag, den 23. August, spielte die Gruppe "Nordwand", ebenfalls in einem vollen Zelt. Am Sonntag, den 24. August, führte die Musikkapelle Zwentendorf durch den Frühschoppen.

Unsere beiden Wasserdienstler Werner Schwarz und Karl Kreimel haben bereits im Juni zu trainieren begonnen. Bei den Wettkämpfen in Stollhofen konnten Plätze im Mittelfeld erreicht werden. Der Focus lag aber bei den Heimbewerben in Zwentendorf, wo folgende Platzierungen erreicht wurden:

Bezirksbewerbe:

* Zillen-Zweier (Kreimel K., Schwarz W.) Bronze ohne Alterspunkte: Platz 11 von 32

* Zillen-Zweier (Kreimel K., Schwarz W.) Silber ohne Alterspunkte: Platz 6 von 23

* Zillen-Einer (Schwarz W.) ohne Alterspunkte: Platz 9 von 28

* Zillen-Einer (Kreimel K.) mit Alterspunkten: Platz 9 von 17

Landesbewerbe:

* Zillen-Einer (Schwarz W.) Gold allgemeine Klasse: Platz 8 von 43

* Zillen-Zweier (Kreimel K., Schwarz W.) Bronze mit Alterspunkten: Platz 12 von 63

* Zillen-Zweier (Kreimel K., Schwarz W.) Silber mit Alterspunkten: Disqualifikation

* Zillen-Einer (Schwarz W.) ohne Alterspunkte: Platz 160 von 336

Gratulation unseren beiden Zillenfahrern, wobei die Leistung von Brandmeister Werner Schwarz, der als erstes Mitglied der FF Maria Ponsee das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold errungen hat,  besonders hervorzuheben ist.

Zu den Fotos