Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles arrow Jahreshauptversamml. 2008
Jahreshauptversamml. 2008 Drucken E-Mail
Freitag, 07. März 2008

Hauptversammlung_08_gross.jpg

Heute fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Oberbierbaum statt. 24 Kameraden unserer Wehr folgten der Einladung. Wie jedes Jahr war auch unser Bürgermeister, Ing. Hermann Kühtreiber, und eine Vertreterin der Presse anwesend.

 

 

 

 

Nachdem unser Kommandant, Schlachtner Werner, seinen Bericht abhielt, waren die Sachbearbeiter der einzelnen Bereiche (Verwalter, Atemschutzwart, Funkwart, Wasserwart und Jugendführer) an der Reihe. Hier ist besonders unsere hervorragende Jugendarbeit hervorzuheben. Ein großes Lob gebührt unserem Jugendführer, Schwarz Werner, und unserem Hilfsjugendführer, Kreimel Karl, die beide sehr viel Zeit und Engagement in die Ausbildung unserer Jüngsten investieren. Anschließend hielt uns unser Bürgermeister mit einer kurzen Rede am Laufenden, wie die weitere Entwicklung unserer Gemeinde vonstatten gehen wird.

Abschließend wurde unser Kamerad, Martin Kiesl, zum Löschmeister befördert ... Herzliche Gratulation!

Zum Abschluss noch ein paar kleine Eindrücke: Da heuer die Bezirks- und Landeswasserbewerbe in Zwentendorf stattfinden, wartet auch heuer kein ruhiges Jahr auf uns. Zwei Wochen nach dem Landeswasserbewerb findet unser beliebtes Zeltfest in Maria Ponsee statt. Weiters wollen wir eine Gruppe in Silber für den Landesleistungsbewerb im Löschangriff stellen. Langeweile wird heuer wohl nicht auftreten!

Am Ende unserer Hauptversammlung wurden wir mit Schnitzel verwöhnt. Ein großer Dank für die Bewirtung an Ilse Schlachtner!

Getreu unserem Leitspruch: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" hoffen wir auch weiterhin auf ein ausgezeichnetes Jahr 2008!