Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles arrow Erfolgreiches Feuerwehrfest 2018
Erfolgreiches Feuerwehrfest 2018 Drucken E-Mail
Mittwoch, 19. September 2018

Wir freuen uns auch heuer wieder - trotz der zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Umgebung - über ein erfolgreiches Feuerwehrfest, welches vom 07. - 09. Sept. bei gutem Wetter über die Bühne ging. 

Am Freitag fand um 18:00 Uhr der 2. Gaudibewerb statt, bei dem 10 Gruppen teilnahmen und mit vollem Elan die folgenden drei Spiele meisterten: "Melken", "Schlauchrollen" sowie "Gegenstandswurf". Den Sieg holte sich die Gruppe Die Donaubären Herren vor der FF Bärndorf und vor der FF Stollhofen/Frauendorf. Auf den weiteren Plätzen folgen:

4. FF Reidling, 5. Tennisklub Preuwitz, 6. FF Erpersdorf, 7. Buttendorfer Glühweinrunde, 8. FF Dürnrohr, 9. Die Donaubären Damen und 10. FF Maria Ponsee.

Nach dem Bieranstich legten "The Grandmas" mit Oktoberfeststimmung bei der Trachtenparty los. Viele Gäste standen auf den Bänken um lautstark mitzusingen.

Der Samstag startete heuer wieder mit einem Oldtimertreffen mit anschließender Rundfahrt. Es waren zig gut erhaltene und mühsam restaurierte Fahrzeuge zu bestaunen. Am Samstag Abend spielten "The Pure" bei der Pop-Oldies-Rock-Party

Der Sonntag begann mit der ZeltmesseAnschließend füllte sich das Zelt zu Mittag sehr gut und Leckereien wie Grillhendl, Hühnersticks, Kotelette oder Palatschinken waren die Highlights. Durch das Mittags- und Nachmittagsprogramm führten die "Donautaler", welche auch stets einen Witz auf lager hatten. Bei der großen Schlussverlosung gab es ca. 100 (!) tolle Preise zu gewinnen. Der Gewinner des 1. Preises konnte sich über einen Fernseher samt Soundbar im Wert von 1.300 Euro freuen.

Wir gratulieren allen Gewinnern, bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Gästen für die Unterstützung und freuen uns schon auf das Zeltfest 2019 der FF Maria Ponsee. 

Fotos folgen demnächst!