Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles arrow Maibaum aufstellen
Maibaum aufstellen Drucken E-Mail
Dienstag, 02. Mai 2017

Maibaumaufstellen_2017Am Sonntag, 30. April wurde wieder der Maibaum beim Feuerwehrhaus in Oberbierbaum aufgestellt.

Nachdem die Feuerwehrmänner die Fichte einige Tage zuvor aus dem Wald bei Heiligenkreuz geholt haben, wurde der Baum vorbereitet und geschmückt. Mit Unterstützung eines Traktors wurde der Baum dann aufgerichtet und verankert.

Im Feuerwehrhaus gab es Würstl, Getränke und Mehlspeisen zur Stärkung der Gäste und der Feuerwehrleute. Es wurden wieder Lose verkauft wo es einige Sachpreise und als Hauptpreis den Maibaum zu gewinnen gab. Glücklicher Gewinner des Maibaumes ist Leopold Blazek aus Preuwitz. Er bekommt Anfang Juni den Baum in gewünschter Länge von den Feuerwehrkameraden geliefert.

Es freute uns sehr dass so viele Leute unserer Bevölkerung und auch sehr viele Kinder zu dieser wieder zur Tradition gewordenen Veranstaltung gekommen sind.

Zu den Fotos