Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles arrow Sonstiges arrow Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung Drucken E-Mail
Samstag, 11. März 2017
Hauptversammlung 2017

Am Dienstag, den 07. März, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Kommandant EHBI Werner Schlachtner konnte dabei neben den Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Ehrenmitglieder, die Gemeindevertretung durch Bgm. Ing. Hermann Kühtreiber, sowie Frau Maria Knöpfl von der Presse begrüßen.

In seinem Bericht erwähnte der Kommandant die vielen Aktivitäten von 2016, die von den 61 aktiven Mitgliedern, 9 Reservisten und 2 Jugendmitgliedern getätigt wurden und bei denen insgesamt 6023 Stunden geleistet wurden. Zum Glück wurden wir 2016 von Brandeinsätzen verschont. Technische Einsätze waren 12 zu absolvieren. Auch eine junge Bewerbsgruppe fand sich und absolvierte die Landesleistungsbewerbe in Bronze und Silber erfolgreich. Übungen und Fortbildungen unserer Kameraden hat einen hohen Stellenwert. So wurden im vergangenen Jahr insgesamt 51 Lehrgangstage von 113 Mann und zahlreiche Übungen absolviert.

Zu den Fotos

Die Hochzeit unseres Kameraden Reinhard Meissner mit seiner Bettina durften wir beiwohnen und überreichten unsere Glückwünsche und ein Präsent. Kamerad Robert Ganser wurde Vater und sorgt so für Feuerwehrnachwuchs. Verschiedene Veranstaltungen wurden durchgeführt und das Zeltfest 2016 war sehr gut besucht.

Leider mussten wir auch Verluste hinnehmen und zwei Kameraden auf ihrem letzten Weg begleiten: EOLM Anton Schramseis und EHBM Franz Ganser sen. Ruhet in Frieden! 

Nachdem die Sachbearbeiter ihre Berichte vorgetragen hatten, folgte der Kassabericht des Verwalters.

Anschließend folgten die Beförderungen. Durch die Beförderung von Oliver Schlachtner und Gerhard Engelbrecht wurden zwei ehemalige Jugendfeuerwehrmännern zu Feuerwehrmännern überstellt. Michael Steinböck wurde zum Löschmeister befördert, Kiesl Martin wurde zum Oberlöschmeister befördert, sowie Frank Christoph zum Brandmeister. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Beförderung von Koberger Gregor, welcher zum Verwaltungsmeister befördert wurde. Gregor bekommt damit eine Verantwortungsvolle Aufgabe und wird den Leiter des Verwaltungsdienstes tatkräftig unterstützen. Herzliche Gratulation allen Beförderten.

Zum Schluss dankte der Kommandant allen Feuerwehrmitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr mit der Bitte, den Dank auch an die Partner auszurichten sowie den zahlreichen Helfern und weiterhin zum Wohle der Feuerwehr Maria Ponsee tätig zu sein.