Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles arrow Sonstiges arrow FF-Festabschluss- und Weihnachtsfeier
FF-Festabschluss- und Weihnachtsfeier Drucken E-Mail
Sonntag, 11. Dezember 2011

FF_Festabschluss_2011Am Freitag, 9. Dezember fand unsere FF-Festabschluss- und Weihnachtsfeier im Donauhof Zwentendorf statt. An die 100 Feuerwehrkameraden samt Frauen bzw. Freundinnen, Ehrenmitglieder und Helfer folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch Kommandant Werner Schlachtner brachte Pfarrer Kazimierz Sanocki besinnliche Worte. Danach wurden einige Gedichte vorgebracht bevor dann der Kommandant seine Ansprache hielt. Er bedankte sich bei allen für die Unterstützung im heurigen Jahr und brachte einen kurzen Jahresrückblick.

Anschließend wurden Blumen an Monika Fröstl anlässlich des 50. Geburtstages ihres Gatten unseres Feuerwehrmitgliedes Christan Fröstl und an unsere Gönnerin und Unterstützerin Frisörin Eva Muck anlässlich ihres 50. Geburtstages übergeben.

Höhepunkt des offiziellen Teils war dann die Überreichung der Ehrenmitgliedschaftsurkunde an Vizebürgermeister Horst Scheed. Er bedankte sich für die Aufnahme als Ehrenmitglied und verwies in seiner Ansprache stellvertretend für Bürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber auf die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr und das tolle, weit über unsere Gemeindegrenzen bekannte und beliebte Feuerwehrfest in Maria Ponsee. Auch unsere überaus aktive und starke Feuerwehrjugendgruppe wurde sehr positiv angesprochen. 

Zum Ende des offiziellen Teils danke Kommandant Werner Schlachtner nochmals, bat auch für zukünftige Unterstützung und eröffnete das köstliche und großzügige Buffet.

Nach dem Essen wurden Fotos vom letzten Feuerwehrfest und anderen Aktivitäten der FF Maria Ponsee über Großbildleinwand gezeigt und dabei viele Erinnerungen geweckt.

Zu den Fotos