Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles
Aktuelles
50er von FM Michael Ledwina Drucken E-Mail
Sonstiges
Samstag, 21. Februar 2015

50er_Michael_LedwinaAm Freitag, den 13. Februar 2015, lud uns Kamerad Michael Ledwina anlässlich seines runden Geburtstages ins Heurigenlokal Niederhametner nach Trasdorf ein. Kommandant Werner Schlachtner dankte in seiner Ansprache dem spätberufenen Feuerwehrmann für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft sowie die Bereitschaft viele  Aus- und Weiterbildungen zu absolvieren. Bei ausgezeichneter Verpflegung wurde noch gemütlich gefeiert.

 

 

Zu den Fotos

 
Brandeinsatz wg. Kaminbrand Drucken E-Mail
Einsaetze
Dienstag, 30. Dezember 2014
Kaminbrand_ObbHeute wurden wir um 8:42 Uhr zu einem Kaminbrand in Oberbierbaum alarmiert. Wir rückten mit unseren drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus und nach der Erkundung wurde der Rauchfangkehrermeister gerufen. Die Hitze im Kamin staute sich, konnte jedoch nicht wieder aus dem Kamin entweichen. Nachdem der Glutstock ausgeräumt war rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.
weiterlesen …
 
Feuerlöscherüberprüfung Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Dienstag, 09. Dezember 2014

LOESCHER2014_Einladung_Es ist wieder soweit, wir bieten wieder eine Feuerlöscherüberprüfung an. Diese Überprüfung ist alle 2 Jahre erforderlich  und wird von unserer Feuerwehr für Sie ganz in Ihrer Nähe durchgeführt.

Wenn Sie auf Ihrer Prüfplakette bei „Geprüft“  das Jahr 2012  (oder früher) oder bei „ nächste Überprüfung"  das Jahr 2014 (oder früher) gelocht haben, dann ist die Überprüfung erforderlich.

Der Einsatz eines Feuerlöschers am Bauernhof, in der Werkstätte, in der Schule, im Büro, in der Wohnung oder im Haushalt kann in manchen Situationen notwendig und oft auch lebensrettend sein.

 

Wann und Wo: Samstag, den 13. 12. 2014 von 07.30 - 09.00 Uhr  -  Abgabe der Feuerlöscher im Feuerwehrhaus in Oberbierbaum.

Abholung der Feuerlöscher wird bei der Abgabe bekannt gegeben.

 

Preis: 6,50 Euro incl. Mwst.

 

Sollte eine Reparatur oder eine Füllung notwendig sein, wird diese extra verrechnet. Wenn Sie Neugeräte benötigen, bietet die Feuerlöscherfirma Beratung und sehr preiswerte Löschgeräte an.

Für eventuelle Rückfragen sind wir telefonisch unter 0699 / 16177683 erreichbar.

 

Wir hoffen, hiermit wieder einen Beitrag zu Ihrer Sicherheit leisten zu können und bitten um zahlreiche Beteiligung.

 
Krampusschnapsen 2014 Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Samstag, 06. Dezember 2014

Krampusschnapsen_2014_0Auch heuer veranstalteten wir wieder unser Krampusschnapsen zu Gunsten der Feuerwehrjugend in unserem Feuerwehrhaus.

34 Teilnehmer kämpften mehrere Stunden um die wirklich tollen Preise. Am Ende siegte Franz Schwarz sen. vor Erich Dirnberger und Norbert Moser.

Im Zuge der Siegerehrung dankte Vizebgm. Horst Scheed der FF Maria Ponsee für diese Aktivität zur Mittelbeschaffung für die Feuerwehrjugend. Kommandant Werner Schlachtner bedankte sich für den fairen und reibungslosen Spielverlauf und die wirklich großzügige Unterstützung der Gewerbetreibenden und Heurigenschenker. 

weiterlesen …
 
Einsatz wegen Dieselölaustritt Drucken E-Mail
Einsaetze
Donnerstag, 04. Dezember 2014

Dieseloelaustritt_OberbierbaumAm Dienstag, den 02. Dezember, wurden wir zu einem Einsatz wegen eines aufgerissenen Dieseltanks eines LKWs alarmiert. Dieser hatte sich an einem Randstein den Tank aufgeschlitzt. Der auf der Straße in Oberbierbaum verteilte Diesel musste gebunden und beseitigt werden und der restliche Tankinhalt wurde aus dem LKW abgesaugt.

 

  

 

Zu den Fotos

 
Einladung zum Krampusschnapsen Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Montag, 03. November 2014

Einladung_Krampusschnapsen_2014Am Freitag, den 05. Dezember 2014 ab 18:00 Uhr, findet das heurige Schnapserturnier statt. Es warten auf die Teilnehmer auch heuer wieder tolle Preise. Die Karten sind heiß begehrt und können bei 

*) Werner Schlachtner unter 0699 / 16177683 oder

*) Werner Schwarz unter 0664 / 6195006 bestellt werden. 

 
4 eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall in Buttendorf Drucken E-Mail
Einsaetze
Mittwoch, 15. Oktober 2014

VU_Buttendorf_Heute um 15:22 Uhr bekamen wir die Alarmierung: Menschenrettung (4 eingeklemmte Personen) in Buttendorf. Es handelte sich dabei um einen Verkehrsunfall von älteren Herrschaften mit Wiener Kennzeichen, welche mitten im Ortsgebiet verunfallt waren. Das Fahrzeug streifte dabei eine Mauer und krachte dann gegen einen im angrenzenden Garten aufgestellten Betontrog. Aufgrund des Notrufs mit 4 eingeklemmten Personen wurde ein großes Aufgebot an Rettungskräfte gerufen. Es kam sogar der Notarzthubschrauber aus Krems. Das Unfallfahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt und die Personen daraus befreit. Dem äußeren Anschein nach, dürften den Verunfallten nur leicht verletzt sein und wurden nach der Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. 

Zu den Fotos

Externe Berichte 

 
Glockenturm repositioniert Drucken E-Mail
Einsaetze
Dienstag, 07. Oktober 2014

Glockenturm_repositioniertHeute Dienstag, den 07. Okt., wurde in Buttendorf der bestehende Glockenturm an eine neue Stelle positioniert. Dazu wurde die Straße kurz abgesperrt und mittels Schwerlastkran der Glockenturm von der ursprüngl. Stelle zum neun Platz neben der Bushaltestelle gebracht. Ein paar Kameraden halfen rund 3 Stunden die Örtlichkeiten abzusichern und mit der Polizei die Straße umzuleiten.

 










Zu den Fotos

 
Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst der Feuerwehrjugend Drucken E-Mail
Feuerwehrjugend
Montag, 15. September 2014

Abzeichen_Wasserdienst_2014Am Samstag, 15. September fand im Donau-Altarm in Greifenstein die Abnahme des Wissenstests Wasserdienst statt. Dabei mussten unsere Burschen neben theoretischem Wissen auch einen Zielwurf mit dem Rettungsring meistern, sowie 6 verschiedene Knoten beherrschen und mit der Feuerwehrzille eine 100m Slalomstrecke absolvieren.

 

Alle haben die anspruchsvolle Prüfung bestanden - Gratulation!

 

Zu den Fotos

 
Erfolgreiches Feuerwehrfest Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Dienstag, 09. September 2014

Zeltfest_2014Wir freuen uns auch heuer wieder über ein erfolgreiches Feuerwehrfest, das letztes Wochenende bei gutem Wetter über die Bühne ging.

Am Freitag starteten wir mit unserem 3. Kuppelbewerb, an dem 10 Feuerwehrgruppen teilnahmen. Vielen Dank für das Engagement. Wir gratulieren den Kameraden aus Thallern, welche sich auch heuer wieder den Sieg holen konnten. Das Podest vervollständigten Gemeinlebarn und Michelhausen. Eine Gruppe reiste sogar aus Spitz an! Weiters haben wir uns auch über die Teilnahme von zwei Damengruppen aus Inzersdorf gefreut. Nach der Siegerehrung und der offiziellen Eröffnung mit Bieranstich sorgten "Die NachtFalken" für wirklich tolle Stimmung.

Am Samstag heizten "Life Brothers Four" die Stimmung richtig an und sorgten für eine tolle Atmosphäre im gesamten Zelt.

Am Sonntag fand um 09:00 Uhr die Zeltmesse statt. Anschließend füllte sich das Zelt zum Mittagstisch. Ab 17:00 Uhr unterhielten "music 4 dance" alle Gäste. Bei der großen Schlussverlosung konnte sich der Gewinner über den 1. Preis - ein Rasenmäherroboter im Wert von 1500 Euro - freuen. Der 2. und 3. Preis war jeweils ein Fernseher im Wert von 500 Euro.

Wir gratulieren allen Gewinnern, bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Gästen für die Unterstützung und freuen uns schon auf das Zeltfest 2015 der FF Maria Ponsee.

Zu den Fotos - Freitag

Zu den Fotos - Samstag

Zu den Fotos - Sonntag 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 100 von 332