Freiwillige Feuerwehr Maria Ponsee

Oberbierbaum 39

A-3454 Reidling



E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Home arrow Aktuelles
Aktuelles
9. Krampusschnapsen Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Mittwoch, 09. Dezember 2015

Krampusschnapsen_2015 Bereits zum 9. Mal fand heuer das Krampusschnapsen zu Gunsten unserer Feuerwehrjugend statt!

 

Nach mehreren Stunden stand der jüngste Teilnehmer als Sieger fest. Es gewann der erst 20-jährige Daniel Hartl aus Erpersdorf vor Ludwig Heiler aus Frauendorf und Franz Schwarz sen. aus Maria Ponsee.

Im Zuge der Siegerehrung bedankte sich Kommandant Werner Schlachtner bei den 34 Teilnehmern für das faire Spiel, dem Spielleiter Herbert Schweigl für die tadellose Leitung und den vielen Sponsoren (Gewerbetreibende, Politiker, Gast- und Heurigenwirte sowie Gönner der FF Maria Ponsee) für die Unterstützung.

Zu den Fotos

 
Einladung zum Krampusschnapsen Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Dienstag, 03. November 2015

Einladung_Krampusschnapsen_2015Am Freitag, den 04. Dezember 2015 ab 18:00 Uhr, findet das heurige Schnapserturnier statt. Es warten auf die Teilnehmer auch heuer wieder tolle Preise. Die Karten sind heiß begehrt und können bei 

*) Werner Schlachtner unter 0699 / 16177683 oder

*) Werner Schwarz unter 0664 / 6195006 bestellt werden. 

 
Fest 2015 Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Dienstag, 08. September 2015

Zeltfest15Von 4. bis 6. September fand heuer das Feuerwehr-Zeltfest statt.

Am Freitag fand um 17:00 Uhr der 4. Kuppelbewerb statt, bei dem 10 Gruppen teilnahmen.

Den Sieg holte sich Inzersdorf vor Spitz und Dürnrohr 1. Danach fand der Bieranstich statt und anschließend sorgten "Bratfett´n" für Stimmung.

Am Samstag unterhielten "Life Brothers four" und vor Mitternacht präsentierten die "Atzenbrugger Teufelsplattler" ihr Können.

Der Sonntag begann mit der Zeltmesse. Danach fand der Festakt "110 Jahre FF Maria Ponsee" statt. Dabei wurden unseren Reservisten Leopold Datzinger, Franz Ganser sen., Ferdinand Wohlmertsberger sen., Franz Scharl, Franz Wohlmertsberger und Peter Grestenberger für verdienstvolle und langjährige Tätigkeit bei der FF Maria Ponsee Ehrenurkunden überreicht. Kommandant Werner Schlachtner, Stellvertreter Karl Engelbrecht und Nachrichtenwart Reinhard Meissner erhielten vom NÖ Landesfeuerwehrverband Verdienstabzeichen, die vom Abschnittsfeuerwehrkommando überreicht wurden. Sozialminister Rudolf Hundsdorfer lobte in seiner Ansprache alle Freiwilligen, die Zeit für Ausbildung, Einsätze und ihre Mitmenschen opfern.  Mit der Landeshymne beendete der Musikverein Zwentendorf zwar den Festakt, nicht aber ihren Auftritt, denn es folgte der "absolute Frühschoppenwahnsinn" unter der Leitung von Kapellenmeister Ernst Kargl. Bei der abendlichen Schlussverlosung gewann Andreas Fischer aus Bärndorf den Hauptpreis.

Zu den Fotos - Freitag

Zu den Fotos - Samstag

Zu den Fotos - Sonntag

 
Hochzeit von HFM Helmut Meissner Drucken E-Mail
Sonstiges
Sonntag, 30. August 2015

Hochzeit_Helmut_SonjaAm Samstag, den 29. August, gab unser Feuerwehr-Webmaster HFM Helmut Meissner jun. seiner Sonja das Ja-Wort!

Die Feuerwehrkameraden stellten sich nach der kirchlichen Trauung in Heiligeneich zum Spalier auf und bereiteten einige Aufgaben für das frisch vermählte Paar vor. Kommandant EHBI Werner Schlachtner und Verwalter FT Werner Schwarz gratulierten im Namen aller Kameraden und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

  

Zu den Fotos

 
125 Jahre FF Erpersdorf Drucken E-Mail
Sonstiges
Samstag, 15. August 2015

125 Jahre FF ErpersdorfZu Maria Himmelfahrt, am 15. August, lud die FF Erpersdorf zu ihrem 125-jährigen Jubiläum. Den zahlreich erschienenen Feuerwehrleuten wohnten natürlich auch viele Kameraden der FF Maria Ponsee bei. Wir gratulieren der FF Erpersdorf auch auf diesem Wege recht herzlich!

 

 

 

 

Zu den Fotos

 
Zeltfest 2015 vom 04. - 06. Sept. 2015 Drucken E-Mail
Veranstaltungen
Dienstag, 11. August 2015
Zeltfest_2015Unser traditionelles Zeltfest findet heuer vom 04. - 06. September am Sportplatz in Maria Ponsee statt.

  

Am Freitag gibt es heuer wieder den Kuppelbewerb, wo sich Feuerwehrgruppen beim Zusammenkuppeln einer Saugleitung messen können. Ab 21:00 Uhr sorgen dann "Bratlfett'n" für super Stimmung mit Rock-Pop Hits. Mit dieser Band geht garantiert die Post ab.

 

Am Samstag dürfen wir heuer wieder die Band "Life Brothers 4"  in Maria Ponsee begrüßen. Diese Musikgruppe verwöhnt mit feinster Tanzmusik, aber auch mit modernen Stücken, sodass jeder auf seine musikalische Rechnung kommt. Als Showeinlage fungieren heuer die "Atzenbrugger Teufelsplattler".

 

Am Sonntag Vormittag um 09:00 Uhr feiern wir mit Hrn. Pfarrer Sanocki die Zeltmesse und danach gibt es den Festakt zum 110-jährigen Bestehen unserer Feuerwehr.

Im Anschluss an den Festakt sorgt der Musikverein Zwentendorf für einen gemütlichen Frühschoppen.

Offizieller Schlusspunkt unseres traditionellen Festes ist die große Hauptverlosung mit vielen wertvollen und tollen Preisen ab 18:00 Uhr. 

 

An allen drei Tagen ist der Eintritt gratis.

Die Feuerwehr Maria Ponsee würde sich freuen, Sie als Gast beim diesjährigen Zeltfest begrüßen zu dürfen! 

 
FM Reinhard Engelbrecht hat die Gruppenkommandanten- Ausbildung absolviert Drucken E-Mail
Uebungen_Ausbildungen
Freitag, 17. Juli 2015

Reinhard_EngelbrechtNach mehreren Basisausbildungen hat Reinhard Engelbrecht nun die einwöchige Ausbildung zum Gruppenkommandanten mit dem Abschlussmodul erfolgreich beendet. 

Wir gratulieren und freuen uns über ein weiters, junges Mitglied, welches für Führungsaufgaben eingesetzt werden kann! 

 
Gaudibewerb in Dürnrohr Drucken E-Mail
Sonstiges
Samstag, 11. Juli 2015

Gaudibewerb_Duernrohr_201511 Mannschaften traten am Fr, 10.07. beim Feuerwehrfest in Dürnrohr zum Gaudibewerb an.

Bei den 4 Disziplinen "Zielwurf mit Leinensäcken", "Saugerkuppeln", "Kistensteigen" und "Saufmaschine" gab es jede Menge Spass und Unterhaltung.

Unsere Mannschaft erreichte mit dem 6. Platz einen Rang im Mittelfeld.

 

 

Zu den Fotos

 
Landesjugendbewerbe in Wolfsbach, Bez. Amstetten Drucken E-Mail
Feuerwehrjugend
Freitag, 10. Juli 2015

Landesjugendbewerbe_15Gemeinsam mit den Jugendlichen der FF Thallern bildeten unsere 3 Jugendmitglieder eine Gruppe bei den Jugendbewerben. Am Freitag, 09.07. stand der Bewerb "Bronze" am Programm und am Samstag, 10.07. dann der Bewerb "Silber". Beide Disziplinen konnten von unseren Burschen Roman Huber, David Reiter und Oliver Schlachtner unter der Leitung von Kommandant EHBI Werner Schlachtner dank vieler Übungsstunden erfolgreich absolviert werden. 

Gratulation unseren eifrigen Jungs! 

weiterlesen …
 
Abschnittsleistungsbewerbe Drucken E-Mail
Uebungen_Ausbildungen
Dienstag, 30. Juni 2015

AbschnittsleistungsbewerbeAm Samstag, 20. Juni veranstaltete die FF Bärndorf die Abschnittsleistungsbewerbe am Sportplatz in Zwentendorf. Eine Gruppe unserer Feuerwehr trat im Bewerb Bronze mit Alterspunkten an. Es konnte zwar eine ganz gute Angriffszeit erreicht werden, aber leider wurden auch einige Fehler gemacht, sodass eine Platzierung in den Pokalrängen verpasst wurde.

 

  

 

Zu den Fotos

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 80 von 334