Erfolgreiches Feuerwehrfest 2017

{multithumb popup_type=none }Zeltfest2017_Banner

Wir freuen uns auch heuer wieder über ein erfolgreiches Feuerwehrfest, welches vergangenes Wochenende bei mäßigem Wetter über die Bühne ging. Aufgrund unseres großen Zeltes sind wir Wetterfest und dankenswerterweise blieb der Besucheransturm hoch.

Am Freitag fand um 18:00 Uhr der 1. Gaudibewerb statt, bei dem 10 Gruppen teilnahmen und mit vollem Elan die folgenden vier Spiele meisterten: "Palettenrallye", "Schlauchkegeln", "Staffellauf mit Tandembrett" sowie "Leiterngolf". Nach diesen Spielen waren die beiden Teams FF Bärndorf und FF Dürnrohr ex aequo an Erster stelle, wodurch eine Entscheidung anhand Bierschnelltrinkens versucht wurde. Da auch dieses keinen Sieger hervor brachte, gab es einen Losentscheid. Den Sieg holte sich die FF Bärndorf vor der FF Dürnrohr und vor der Gruppe Gemischter Satz. Auf den weiteren Plätzen folgen:

4. FF Erpersdorf, 5. FF Stollhofen, 6. FF Reidling, 7. FF Pischelsdorf, 8. Tennisklub Preuwitz, 9. FF Maria Ponsee und 10. FF Frauendorf.

Nach dem Bieranstich legten "Die Draufgänger" auch heuer wieder eine Performance an den Tag, wie sie seinesgleichen sucht. Viele Gäste standen auf den Bänken um lautstark bei der tollen Show mitzusingen und sich mit zu bewegen. Auf unserer "Nocht in Trocht" durften natürlich die Hits der Draufgänger "Die Hektar hat", "Holz" sowie "Pocahontas" nicht fehlen. Diese steirische Band versteht es, seinem Publikum einzuheizen!!

Der Samstag startete heuer mit einem Oldtimertreffen mit anschließender Rundfahrt. Es waren zig gut erhaltene und mühsam restaurierte Traktoren, Autos und Motorräder zu sehen. Am Samstag Abend verwöhnten "Life Brothers four" mit toller Partymusik. Die Tanzfläche war stets bestens gefüllt.

Der Sonntag begann mit der Zeltmesse durch welche Mag. Kazimierz Szanocki führteAnschließend füllte sich das Zelt zu Mittag bis zum letzten Tisch. Durch das Mittags- und Nachmittagsprogramm führten die "Pagger Buam", welche auch stets einen Witz auf lager hatten. Bei der großen Schlussverlosung gab es über 100 (!) tolle Preise zu gewinnen. Der Gewinner des 1. Preises konnte sich über einen Fernseher im Wert von 1.100 Euro freuen. Der 2. und 3. Preis waren ein Gasgriller und ein Reisegutschein.

Wir gratulieren allen Gewinnern, bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Gästen für die Unterstützung und freuen uns schon auf das Zeltfest 2018 der FF Maria Ponsee.

Zu den Fotos - Freitag

Zu den Fotos - Samstag