Fest 2015

Zeltfest15Von 4. bis 6. September fand heuer das Feuerwehr-Zeltfest statt.

Am Freitag fand um 17:00 Uhr der 4. Kuppelbewerb statt, bei dem 10 Gruppen teilnahmen.

Den Sieg holte sich Inzersdorf vor Spitz und Dürnrohr 1. Danach fand der Bieranstich statt und anschließend sorgten "Bratfett´n" für Stimmung.

Am Samstag unterhielten "Life Brothers four" und vor Mitternacht präsentierten die "Atzenbrugger Teufelsplattler" ihr Können.

Der Sonntag begann mit der Zeltmesse. Danach fand der Festakt "110 Jahre FF Maria Ponsee" statt. Dabei wurden unseren Reservisten Leopold Datzinger, Franz Ganser sen., Ferdinand Wohlmertsberger sen., Franz Scharl, Franz Wohlmertsberger und Peter Grestenberger für verdienstvolle und langjährige Tätigkeit bei der FF Maria Ponsee Ehrenurkunden überreicht. Kommandant Werner Schlachtner, Stellvertreter Karl Engelbrecht und Nachrichtenwart Reinhard Meissner erhielten vom NÖ Landesfeuerwehrverband Verdienstabzeichen, die vom Abschnittsfeuerwehrkommando überreicht wurden. Sozialminister Rudolf Hundsdorfer lobte in seiner Ansprache alle Freiwilligen, die Zeit für Ausbildung, Einsätze und ihre Mitmenschen opfern.  Mit der Landeshymne beendete der Musikverein Zwentendorf zwar den Festakt, nicht aber ihren Auftritt, denn es folgte der "absolute Frühschoppenwahnsinn" unter der Leitung von Kapellenmeister Ernst Kargl. Bei der abendlichen Schlussverlosung gewann Andreas Fischer aus Bärndorf den Hauptpreis.

Zu den Fotos - Freitag

Zu den Fotos - Samstag