Erstes Preisschnapsen zu Gunsten der FF - Jugend

Preisschnapsen_FF-MariaPonsee.jpgAm Freitag, den 23. November, fand erstmals das Preisschnapsen der Feuerwehr Maria Ponsee statt. Der Reinerlös geht zu Gunsten unserer Feuerwehrjugend. Es wurden insgesamt 122 Teilnahmekarten verkauft. Das Turnier erfreute sich reger Beteiligung. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Von Jung bis Alt kämpften alle um den Einzug ins Finale.

Während der ersten Runde kristallisierte sich der Eine oder Andere als heißer Favorit heraus. Im Finale kämpften Schabasser Gerhard aus Frauendorf und Scharl Ernst aus Bärndorf um Ruhm und Ehre. Als glücklicher Gewinner stand am Ende des Turniers Schabasser Gerhard fest, der den ersten Preis (250 Euro in bar) abkassierte. Zweiter und damit erster Verfolger wurde Scharl Ernst. Dritter, und damit ebenfalls am Podest, wurde Schwarz Franz jun..

Alles in allem war unser erstes Schnapserturnier ein riesen Erfolg. Großer Dank gebührt dem Organisator, Schwarz Werner und unserem Bewirtungspersonal Karl Kremel und Karl Englbrecht. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den großzügigen Sponsoren.

Ergebnisliste der besten 16 Spieler:

1. Schabasser Gerhard, Frauendorf 9. Stefan Franz, Oberbierbaum
2. Scharl Ernst, Bärndorf 10. Graßl Rainer, Erpersdorf