Florianifeier 2014

Florianifeier_2014Heuer fand wieder die Florianifeier beim Feuerwehrhaus in Oberbierbaum statt. Zur Segnung unseres  Löschanhängers mit neuer Tragkraftspritze sowie der Angelobung der Jungfeuerwehrmänner konnte Kommandant EHBI Werner Schlachtner unseren Feuerwehrkurat Mag. Kazimierz Szanocki, Abschnittkommandantstellvertreter ABI Hans Kellner, Bürgermeister und Ehrenmitglied Ing. Hermann Kühtreiber, Vizebürgermeister und Ehrenmitglied Horst Scheed, die Patinen Helma Datzinger, Maria Ganser, Monika Hübner, Margarete Kaufmann, Ilse Schlachtner und Petra Schwarz, Ehrenkommandenten EBI Leopold Datzinger und den Paten des Löschanhängers, Ehrenverwalter Franz Ganser jun. begrüßen.

Da die alte Tragkraftspritze BJ 1982 beim Hochwassereinsatz 2013 ihren Geist aufgab, wurde die Entscheidung zur Anschaffung einer neuen TS getroffen. Auch wurde der 2011 angeschaffte, gebrauchte Löschanhänger BJ 1958 restauriert und aufgerüstet, sodass uns nun ein vollwertiger Löschanhänger, der heute gesegnet wurde, zur Verfügung steht. Dank gilt allen Mitglieder, die bei der Umsetzung dieses Vorhabens mitgewirkt haben sowie der Gemeinde Zwentendorf und dem Land Niederösterreich für die finanzielle Unterstützung.

Im Zuge der Angelobung wurden auch folgende 9 Kameraden der FF Maria Ponsee angelobt:

Daniel Baumgartner

Florian Baumgartner

Lukas Fischer

Gregor Koberger

Daniel Kunesch

Daniel Pawelka

Roman Reiter

Michael Scherr

Michael Schwarz

Wir freuen uns über den neuen Löschanhänger und die neuen, aktiven Mitglieder unserer Feuerwehr!