Florianifeier in Maria Ponsee

Florianifeier_2010_01.jpgAm Sonntag, 2. Mai fand die Florianifeier der Gemeinde Zwentendorf bei der Feuerwehr Maria Ponsee statt. Nach der von Feuerwehrkurat Kazimirz Sanocki zelebrierten Festmesse, wurden die Angelobungen durchgeführt. Dabei gaben von der FF Maria Ponsee 12 Jugendmitglieder das Jugendversprechen ab. Als aktive Feuerwehrmitglieder wurden 2 Kameraden der FF Erpersdorf und ein Kamerad der FF Zwentendorf angelobt. Danach wurde Jungendführer Werner Schwarz vom Abschnittkommandanten Karl Heinrich zum Feuerwehrtechniker ernannt.

Abschließend erfolgte die Segnung des neuen Jugendraumes und des neu angeschafften Mannschaftstransportfahrzeuges, für welches Margarete Kaufmann die Patenschaft übernahm. In den Festreden durch Kommandant Werner Schlachtner, Abschnittskommandant Karl Heinrich und Bürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber wurde einstimmig die hervorragende Jugendarbeit der FF Maria Ponsee betont.