Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Inspektionsübung beim Umspannwerk

inspektionsuebung_umspannwerk_2009.jpgAm Samstag, den 28. März 2009, wurde die diesjährige Inspektionsübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Glimmbrand in einem Kabelschacht im Umspannwerk Dürnrohr - einige Personen wurden vermisst. Während die Atemschutztrupps nach den vermissten Personen suchten, wurde von der FF Zwentendorf und der BTF Donauchemie ein Stromtransformator gekühlt.

Wir rückten mit einem Mannschaftsstand von 1 zu 8 Personen mit einem Atemschutztrupp aus.

Im Anschluss an die Übung fand eine Vorführung eines Verbundmitarbeiters statt. Es wurde in dieser Vorführung gezeigt, dass bei Hochspannungsleitungen - unter Einhaltung eines gewissen Sicherheitsabstandes - problemlos mit Wasser gelöscht werden kann.