Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

iCagenda - Calendar

No event in the calendar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Inspektionsübung beim Umspannwerk

inspektionsuebung_umspannwerk_2009.jpgAm Samstag, den 28. März 2009, wurde die diesjährige Inspektionsübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Glimmbrand in einem Kabelschacht im Umspannwerk Dürnrohr - einige Personen wurden vermisst. Während die Atemschutztrupps nach den vermissten Personen suchten, wurde von der FF Zwentendorf und der BTF Donauchemie ein Stromtransformator gekühlt.

Wir rückten mit einem Mannschaftsstand von 1 zu 8 Personen mit einem Atemschutztrupp aus.

Im Anschluss an die Übung fand eine Vorführung eines Verbundmitarbeiters statt. Es wurde in dieser Vorführung gezeigt, dass bei Hochspannungsleitungen - unter Einhaltung eines gewissen Sicherheitsabstandes - problemlos mit Wasser gelöscht werden kann.