Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Kombiübung - Atemschutz und Funk

kein_Foto.jpgAm Mittwoch, den 17. September 2008, fand eine Kombiübung mit den Schwerpunkten Atemschutz und Funk in Trasdorf statt. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand in einem Stallgebäude an der B43.

Um 19:30 Uhr wurden die an der Übung teilnehmenden Feuerwehren über Funk alarmiert.

Nachdem wir uns bei der Einsatzleitung gemeldet hatten, wurde unser Atemschutztrupp im vernebelten Stallgebäude eingesetzt, um vermisste Personen zu retten. Zuerst retteten wir über eine Leiter eine verletzte Person. Über die selbe Leiter bargen wir kurz darauf eine Gasflasche. Diese Maßnahme mindert im Ernstfall das Risiko einer Explosion.

 

An der Übung nahmen folgende Feuerwehren teil:

* Trasdorf

* Reidling

* Sitzenberg

* Thallern

* Maria Ponsee

 

Nach der Übungsbesprechung wurden wir von der FF Trasdorf mit Getränken, "Knacker" und Knabbereien verwöhnt - Ein Lob für die gute Organisation!

Wir nahmen mit unserem Tanklöschfahrzeug an der Übung teil.