Atemschutz-Heissausbildung

Kategorie: Übungen und Ausbildungen

Atemschutz_HeissausbildungAm Samstag, 29.10, stand eine Atemschutz-Heissausbildung am Programm. Nach einer theoretischen Unterweisung und der Station Türcheck, wo das Vorgehen beim Eintritt in einen Brandraum geübt wurde, ging es zum gasbefeuerten Brandcontainer, wo zuerst eine Gewöhnungsübung absolviert wurde. Dann ging es bei der Station Innenangriff wirklich zur Sache. Bei Temperaturen von bis zu 600°C mussten alle notwendigen Maßnahmen praktisch angewendet werden. Dabei zeigte sich auch wie wichtig die richtige Schutzbekleidung ist und dass dabei nicht gespart werden darf. Ziemlich erschöpft und durchnässt kamen alle Teilnehmer aus dem Container. Trotzdem war es für alle eine sehr interessante und lehrreiche Ausbildung.

 

Zu den Fotos

Folgende 8 Mitglieder haben die Atemschutz-Heißausbildung absolviert: