Interne technische Übung

Interne_tech_Uebung_1Am Montag, 18. März führten wir eine interne technische Übung durch. Im Zuge der Übungsannahme "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" kamen sämtliche vorhandenen Gerätschaften zum Einsatz. Nach der Absicherung, dem Aufbau von zweifachem Brandschutz und Beleuchtung wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät zur Menschenrettung vorgegangen.

Im Anschluss hatten alle anwesenden Kameraden die Möglichkeit selbst mit Spreitzer, Schere und Hydraulikstempel am Unfallfahrzeug zu arbeiten. Danach wurde die Übungsstelle gereinigt, das Übungsfahrzeug gesichert abgestellt, alle Gerätschaften wieder abgebaut und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurden einige Verbesserungsvorschläge diskutiert und resümiert, dass es ganz wichtig ist solche Übungen abzuhalten um die vorhandenen Geräte schnell und effizient einsetzen zu können.

Interne_tech_Uebung_2

Interne_tech_Uebung_3