Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Ausbildungspruefung_Loescheinsatz_2012Nach ca. 2-monatiger, intensiver Vorbereitung fand für 2 Gruppen unserer Feuerwehr am Samstag, 31. März 2012 die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze statt.

Das Prüferteam um HBI Walter Eßbüchl überzeugte sich vom Wissensstand auf den Gebieten Gerätekunde, Erste Hilfe, Knotenkunde, Feuerwehrfunk, Schadstofflehre und dem praktischen Löschangriff mit Atemschutz und konnte beiden Gruppen zum Erfolg gratulieren.

Auch Bürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermeisser, Bezirkskommandantstellvertreter BR Johann Zanitzer, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Hans Kellner und Unterabschnittskommandant HBI Alfred Schachinger zeigten durch ihre Anwesenheit ihre Wertschätzung und betonten bei ihren Ansprachen im Zuge der Abzeichenübergabe die Wichtigkeit dieser Ausbildung.

Zu den Fotos