Funk- und Atemschutzübung

Kombiuebung_2011_04_05Am 5. April fand eine von der FF Maria Ponsee geplante Kombiübung im Stall der Familie Rassinger in Buttendorf statt.

Die 37 Mitglieder der Feuerwehren Maria Ponsee, Reidling, Sitzenberg und Thallern mußten dabei mehrere von Einsatzleiter BI Karl Engelbrecht angeordnete Aufgaben bewältigen. So galt es neben der Menschenrettung und Bergung von Kanistern mit gefährlichen Stoffen und einer Gasflasche mittels schwerem Atemschutz auch eine Einsatzleitung sowie einen San- und einen Atemschutzsammelplatz einzurichten.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde für die praxisnahe Ausarbeitung gedankt und kleinere Mängel durch die Übungsbeobachter angesprochen. Danach gab es Getränke und einen Imbiss für alle anwesenden Kameraden.