Jahreshauptvers. 2009

jahreshauptvers_2009.jpgAm Freitag, den 20. Februar 2009, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. 26 Kameraden, unser Bürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber, unsere Ehrenmitglieder und eine Vertreterin der Presse folgten der Einladung. Unser derzeitiger Mannschaftsstand beträgt: 45 Aktive-, 10 Reserve- und 2 Jugendmitglieder.

Kommandant Werner Schlachtner eröffnete die Hauptversammlung mit seinem umfassenden Bericht, hatte es doch in der vergangene Periode einige Highlights gegeben. So fanden unter Anderem die Bezirks- und Landeswasserbewerbe bei uns in der Gemeinde Zwentendorf statt. Nach langer Vorbereitung gingen diese beiden Veranstaltungen gut organisiert über die Bühne. Dieser logistischen Meisterleistung nicht genug, fand zwei Wochen später unser traditionelles Zeltfest am Sportplatz in Maria Ponsee statt, bei dem wir uns heuer eines Besucherrekords erfreuen durften. Im Dezember veranstalteten wir wieder ein Schnapserturnier zu gunsten der Feuerwehrjugend.

2008 hatten wir zwei Brandeinsätze (in Preuwitz und beim Verein Balance in Ma. Ponsee) zu bewältigen. Dazu kamen noch diverse Inspektions- und Kombiübungen. Wir spielten auch wieder in Zwentendorf beim Fußballturnier der Feuerwehren mit.

Ausbildung wird bei unserer Wehr groß geschrieben, und auch 2008 nahmen wieder einige Kameraden an diversen Schulungen und Ausbildungslehrgängen teil.

Unsere Jugendfeuerwehr, hervorragend geführt von unserem BM Ing. Schwarz Werner, war wie jedes Jahr sehr engagiert und sehr aktiv.

Da bei dieser Jahreshauptversammlung fünf Jugendmitglieder in den Aktivstand überstellt wurden, würden wir uns über neue Mitglieder bei der Jugendfeuerwehr freuen.

Wir durften auch ein neues Ehrenmitglied begrüßen: Herzlich Willkommen, Frau Edeltraud Zehetner aus Zwentendorf. Weiters dürfen wir ein neues Feuerwehrmitglied begrüßen: Herr Fröstl Christian aus Oberbierbaum.