Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2019Zur Jahreshauptversammlung am Mo, 11. März konnte Kommandant HBI Werner Schlachtner unsere Bürgermeisterin Marion Török, Vizebürgermeister Horst Scheed und viele Ehrenmitglieder unter ihnen auch Altbürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber sowie zahlreiche Kameraden der FF Maria Ponsee begrüßen. Beim Jahresrückblick wurde sowohl vom Kommandanten, als auch von den Sachbearbeitern auf die zahlreichen Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten hingewiesen. Speziell die Einsätze mit Dieselaustritt bei einem LKW in Oberbierbaum, wo die Unterstützung der Betriebsfeuerwehr Donau Chemie erforderlich war und der Pferderettungseinsatz im Augebiet bei der Traisen waren sehr fordernd. Es gab insgesamt 2 Brand- und 11 Technische Einsätze sowie eine Brandsicherheitswache wofür zusammen 290 Stunden aufgewendet wurden.
 
Unsere neue Bürgermeisterin, Marion Török, stellte sich im Zuge ihrer Ansprache kurz vor und betonte, so wie ihr Vorgänger, die Feuerwehren gebührend zu unterstützen. Sie brachte auch aktuelle Themen aus dem Gemeindegeschehen und dankte allen Kameraden für die Bereitschaft Zeit und Engagement für die Feuerwehr aufzubringen.
 
Zum Schluss dankte der Kommandant der Gemeindeführung, den Gewerbetreibenden, den Ehrenmitgliedern, allen Feuerwehrmitgliedern samt Partnern und der gesamten Bevölkerung für die Zusammenarbeit und die Unterstützung.