FJ - Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

fj_fertigkeitsabzeichen_feuerwehrsicherheit.jpgAm Samstag, den 7. November 2009, haben 13 unserer 14 Jugendmitglieder am Fertigkeitsabzeichen in Würmla teilgenommen.

In der Gruppe der 12 bis 15- Jährigen haben
* Florian Schwarz
* Reinhard Engelbrecht
* Rainer Faustenhammer und
* Michael Scherr
die Disziplinen Theoretische Fragen, absichern einer Unfallstelle auf einer Freilandstrasse sowie mehrere Situationen zur Ersten Hilfeleistung fehlerfrei gemeistert.

In der Gruppe der 10 bis 12-jährigen haben Daniel Kunesch, Michael Schwarz, Sabrina Schlachtner, Stefan Mittenhuber, Martin Schwarz, Viktoria Kreimel, Roman Reiter, Jürgen Mittenhuber und Gerhard Engelbrecht die Stationen theoretische Fragen, Puzzle zum Absichern einer Unfallstelle und zur Ausrüstung des Verkehrsreglers sowie Puzzles zur Ersten Hilfe gekonnt absolviert.

Im Abschluss gab es eine Stärkung in Form von Würstel und Getränken!

Die Abzeichen und Urkunden werden bei der Weihnachtsfeier am 12. Dezember übergeben!