Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Bezirksjugendlager in Mitterstockstall

Bezirksjugendlager_Mitterstockstall08

Vom 9. bis 11. Mai fand das diesjährige Bezirksjugendlager in Mitterstockstall (Gemeinde Kirchberg am Wagram) statt. Unsere Feuerwehrjugend nahm mit 5 Burschen und 2 Betreuern teil. Die Anfahrt zum Lager war bereits ein Abenteuer weil wir den Lagerort nicht genau kannten und es keine Beschilderung gab. Mit Hilfe einiger Einheimischer erreichten wir dann das Lagergelände.

 

 

 

 

Der Zeltaufbau ging zügig voran und nach der Lagereröffnung stärkten wir uns beim Heurigen. Tags darauf starteten wir nach dem Frühstück zur Freizeitwanderung nach Kirchberg und Umgebung. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Schießkeller des Schützenvereines und durften mit Kleinkaliberpistolen auf Zielscheiben schießen. Nach dem Abendessen gab es im Lagergelände ein Beachvolleyballturnier. Dabei erreichte unsere Gruppe den hervorragenden 2. Platz. Sonntags fand nach dem Frühstück der Lagerabschluss mit Siegerehrung statt. Danach erfolgte der Zeltabbau. Auf dem Heimweg stärkten wir uns noch beim Steckerlfischessen in Altenwörth und am Feuerwehrfest in Trasdorf.

 
 

Unsere Jugendlichen haben wieder ein erlebnisreiches Wochenende verbracht und haben sich wirklich sehr diszipliniert benommen!