Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Jugend Infotag

kein_FotoUm den Nachwuchs unserer Feuerwehr zu verstärken luden wir am Fr, 20. Mai zum Jugend-Infotag. 16 Buben und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren folgten mit ihren Eltern unserer Einladung. Nach der Begrüßung und Vorstellung der FF Maria Ponsee zeigte Kommandant Werner Schlachtner Fotos von Jugendaktivitäten der letzten Jahre. Danach wurde ein Imagefilm präsentiert bevor es dann zu den Stationen Kübelspritze, Erste Hilfe, Tanklöschfahrzeug, Funken und Atemschutz ging. Dabei konnten die Kinder selbst aktiv mitmachen und sehen was "echte" Feuerwehrleute können und leisten müssen.

Zum Abschluss gab es noch Würstel und Getränke für alle. In vielen Gesprächen konnten wir eine positive Rückmeldung erhalten und freuen uns schon über mehrere Beitritte zu unserer Jugendgruppe.