Bezirksweihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

FJ_Weihnachtsfeier_2013Gestern, am 30. November fand die Weihnachtsfeier für alle Jugendgruppen unseres Bezirkes in Zwentendorf statt. Organisiert wurde diese Feier von der FF Maria Ponsee.

Um 16:00 Uhr trafen sich die 21 Jugendgruppen am Rathausplatz, wo nach dem Antreten gemeinsam mit der Blasmusik Zwentendorf zum Badeplatz marschiert wurde. Nachdem dort Aufstellung genommen wurde, sprach unser Pfarrer Feuerwehrkurat Kazimier Szanocki besinnliche Worte vom Arbeitsboot der FF Klein Schönbichl und segnete anschließend den Christbaum, der von den Feuerwehrtauchern Niederösterreichs die Donau stromabwärts angeschwommen wurde.

Danach wurden die mitgebrachten Fackeln entzunden und der Zug marschierte zurück über den Rathausplatz zur Erstbeleuchtung des großen Weihnachtsbaumes vor dem Rosencafe und dann marschierte der Zug weiter zum Donauhof.

Im Donauhof gab es dann kurze Festansprachen der Ehrengäste. Sie dankten, den Jugendlichen für ihre Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ein schönes Weihnachtsfest. Dann wurden auch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe an je einen Vertreter der Jugendgruppe übergeben. Bei einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend dann zu ende.

Danke an unseren Feuerwehrkuraten, die Kameraden der FF Kleinschönbichl, die Feuerwehrtaucher Niederösterreich und die Blasmusik Zwentendorf für die Mitgestaltung dieser gelungenen Feier!