Bezirksjugendlager in Zwentendorf

Bezirksjugendlager_2012_1Das diesjährige Bezirksjugendlager fand von Freitag, 25. Mai bis Sonntag, 27. Mai beim Soccer- und Campingplatz in Zwentendorf statt.

Insgesamt waren 8 Jugendgruppen mit 72 Jugendlichen und 21 Betreuern, davon 13 Jugendliche und 3 Betreuer der FF Maria Ponsee bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter mit dabei.

Am Freitag gab es nach der Lagereröffnung und dem Abendessen ein Quiz bei dem die Gruppen Fragen über andere Jugendgruppen beantworten mussten.

Am zweiten Tag stand Ball über die Schnur, Zielschießen und ein Orientierungsmarsch um das Kohlekraftwerk am Programm. Am Abend folgte eine Nachtwanderung durch Zwentendorf. Bonuspunkte konnten bei den diversen Stationen bzw. Aktivitäten durch das Sammeln von Geocaches (=modernes Suchspiel von Gegenständen) erzielt werden.

Ergebnis der Lagerolympiade:

1. Platz FJ Tulln-Stadt (82 von 100 Punkten)

2. Platz FJ Atzenbrugg (77 Punkte)

3. Platz FJ Maria Ponsee (74 Punkte - 2x maximale Punkteanzahl)

3. Platz FJ Zwentendorf (74 Punkte - 5x volle Punkteanzahl)

3. Platz FJ Kirchberg am Wagram (74 Punkte 4x volle Punkteanzahl)

3. Platz FJ Tulbing (74 Punkte 4x volle Punkteanzahl)

7. Platz FJ Grafenwörth (72 Punkte - 4x maximale Punkteanzahl)

7. Platz FJ Großweikersdorf (72 Punkte - 4x maximale Punkteanzahl)

Am Sonntag wurde nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss das Zelt abgebaut und die Heimreise angetreten. Unsere Jugendgruppe stärkte sich noch beim Feuerwehrfest in Thallern bevor dann alle (ziemlich erschöpft) nach Hause gebracht wurden.

Bezirksjugendlager_2012_2