Bezirkslager der Feuerwehrjugend

Bezirkslager_2011Am Freitag, 10. Juni war es wieder so weit! 12 Jugendmitglieder und 2 Betreuer unserer Feuerwehr machten sich auf den Weg zum Pfingstlager nach Grafenwörth. Dort angekommen mußte zuerst unser Mannschaftszelt aufgebaut und anschließend eingeräumt werden. Nach dem Abendessen erfolgte die offizielle Lagereröffnung und danach gab es einen bunten Abend bei Spielen und Lagerfeuer. Insgesamt waren 10 Jugendgruppen mit 94 Teilnehmern mit dabei.

Zu den Fotos

Samstag war bereits um 6:30 Tagwache! Dach der Morgentoilette und dem Frühstück ging es ab zur Freizeitwanderung. Dabei gab es viele Stationen wie

• Fühlspiel
  • Angelzielwerfen
  • Pflanzenerkennungsspiel
  • Zillenfahrt am Mühlkamp
  • Luftdruckgewehrschiessen
  • Ziegelschätzspiel
  • Sackhüpfen
  • Geschicklichkeitsspiel Wasser durch den Schlauch
  •

Nach dem Mittagessen ging es dann nach Wagram am Wagram zu den Jugendleistungsbewerben um Hindernisbahn und Staffellauf zu absolvieren. Dabei mußte unsere Gruppe die Erfahrungung machen, dass noch viel geübt werden muß um bei den besten Gruppen dabei zu sein.

• Bei der Siegerehrung gratulierten auch die Ehrengäste, an der Spitze Labg. Bgm. Mag. Alfred Riedl, BH Mag. Andreas Riemer und OBR Herbert Obermaisser, zu ihren großartigen Leistungen.
  • Nach dem Abendessen gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm und die Siegerehrung der Freizeitwanderung und des Riesenwuzzlerturniers.

Sonntag früh gab es nach dem Frühstück noch einen Wortgottesdienst und anschließend wurde das Zelt ausgeräumt, abgebaut und alles in den Feuerwehrfahrzeugen verstaut um die Heimreise anzutreten.

Zum Anschluss gab es dann Grillhendl und Getränke im Pferdezentrum Sonnenhof Maria Ponsee unseres Kameraden Gerhard Zehetner.

Unseren Jugendlichen hat das Lager sehr gut gefallen. Auch das Wetter spielte mit. Gratulation den Veranstaltern für die tolle Organisation!