Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Aktuelle Veranstaltungen

No events

Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall in Buttendorf

Am Samstag, den 14. Mai, wurden wir um 14:27 Uhr zu einem technischen Einsatz T2 mit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kaindorf und Buttendorf" alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten unsere Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aus. Dort angekommen war sofort ersichtlich, dass der Fahrzeuglenker von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrzeuglenker, ein Reservemitglied unserer Feuerwehr, konnte das schwer beschädigte Fahrzeug nicht mehr selbst verlassen und musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Krems geflogen.

Im Einsatz waren:

  • FF Maria Ponsee
  • FF Bärndorf
  • FF Zwentendorf
  • FF Erpersdorf
  • Polizei mit zwei Einsatzteams
  • Notarztwagen
  • Rettungshubschrauber Christophorus 2
  • Mehrere First Responder

Wir wünschen unserem verunglückten Feuerwehrkameraden baldige Genesung!