Kuechenbrand in Kaindorf

Kuechenbrand Kaindorf 2019Am Mittwoch am Nachmittag wurden die Feuerwehren Bärndorf, Maria Ponsee und Zwentendorf zu einem Brandeinsatz in Kaindorf (Gem. Zwentendorf) gerufen. Als die Feuerwehr eintraf stand in einem Einfamilienhaus die Küche in Flammen, Rauch drang aus einem Fenster auf die Straße. Die Löschversuche des Hausbesitzers waren erfolglos.

Die Feuerwehr rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus. Mit einem Hochdruckrohr ging man in die Küche vor. Rasch war der Brand gelöscht. Mit dem gleichzeitig aufgebauten Druckbelüfter wurden die Wohnräume rauchfrei gemacht.

Der Hausbesitzer wurde vom Roten Kreuz auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung behandelt. Nach über eine Stunde konnten die Einsatzkräfte abrücken.

Eingesetzte Kräfte:

* FF Bärndorf (örtl. Zuständig)
* FF Maria Ponsee
* FF Zwentendorf
* BFKDO Tulln/ ÖA-Team
* RK Atzenbrugg
* Polizei Atzenbrugg

Text und Bilder: BFK Tulln/ St. Öllerer

Kuechenbrand Kaindorf 2019  Kuechenbrand Kaindorf 2019  Kuechenbrand Kaindorf 2019  Kuechenbrand Kaindorf 2019

Kuechenbrand Kaindorf 2019  Kuechenbrand Kaindorf 2019