Hochwassereinsatz beendet

__Hochwasser_Juni_2013Der Hochwassereinsatz ist so gut wie beendet.

Lediglich vereinzelte Kontrollfahrten und kleinere Pumparbeiten in Maria Ponsee werden noch durchgeführt.

Es hat sich gezeigt, dass die Massnahmen nach dem Hochwasser 2002 sinnvoll waren und dadurch Schlimmeres verhindert werden konnte.

Von der FF Maria Ponsee waren im Zeitraum Sonntag, 02.06. bis Donnerstag, 06.06.2013 insgesammt 31 Mann im Einsatz und haben ca. 610 Stunden geleistet.

Die Kameraden der FF Bärndorf und der FF Dürnrohr haben uns mit 33 Mann und ca. 130 Stunden beim Füllen der Sandsäcke unterstützt - nochmals danke dafür!

17 freiwillige Zivilpersonen haben uns ebenfalls beim Füllen der Sandsäcke unterstützt und ca. 60 Stunden geleistet - aufrichtiges Dankeschön für die Zivilcourage und die Mithilfe!

Einige Damen haben unsere Feuerwehrmänner mit Verpflegung (Kaffee, Kuchen, Jause) unterstützt - auch dafür herzliches Danke!