Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Zwischenbericht Hochwassereinsatz

_Hochwasser_Juni_2013Nachdem der bei uns für heute mittag prognostizierte Hochwasserhöchststand erreicht wurde können wir behaupten mit einem blauen Auge dieses 100jährige Hochwasser überstanden zu haben. Seit Sonntag nachmittag sind Kameraden der FF Maria Ponsee in Alarmbereitschaft bzw. im Einsatz.

Montag abend wurden unter Mithilfe von Kameraden der FF Bärndorf und der FF Dürnrohr sowie vieler Privatpersonen unseres Einsatzgebietes ca. 52m³ Sand in ca. 4.000 Säcke geschaufelt und auf Paletten geschlichtet. Anschliessend lud unser Bürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber alle Helfer zu einer Jause in unser Feuerwehraus ein. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!!

Danke auch an alle Verpflegungsspender, die unsere Feuerwehrleute in den letzten Tagen (teilweise auch in der Nacht) mit Stärkungen versorgt haben!

Wir kontrollieren weiterhin die Dämme und die Pegelstände in unserem Bereich und werden bei Bedarf Maßnahmen ergreifen. 

Nach Ende des Einsatzes werden wir mit den Aufräumarbeiten beginnen und dann auf unserer Homepage einen Abschlussbericht veröffentlichen.

Zu den Fotos