Oberbierbaum 39, 3454 Reidling info@ff-mariaponsee.at

Unwetterwarnung

 

Technischer Einsatz in Oberbierbaum

Technischer_Einsatz_Obb_2013Heute wurden wir um 11:42 Uhr zu einem technischen Einsatz (T1) in Oberbierbaum alarmiert. Ein mit Klärschlamm beladener LKW musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges in einer engen Kurve stark bremsen. Bei diesem Bremsvorgang schob sich der geladene Klärschlamm an der vorderen Bordwand so hoch zusammen, dass ein Teil des Klärschlamms vom LKW-Sattelanhänger fiel. Nach der Strassenabsperrung beseitigten wir den gröbsten Schlamm mit einem Traktorfrontlader und Schaufeln. Danach reinigten wir die komplett verdreckte Straße, die wir nach einer Stunde wieder für den Verkehr freigeben konnten. Abschließend wurde noch der Lastwagen gereinigt und dieser konnte nach rund drei Stunden seine Fahrt fortsetzen.

Zu den Fotos